In der Nacht

Nach sehr langer Zeit mal wieder ein Lebenszeichen von mir in diesem Blog, ein Gebet für alle, die jetzt noch wach sind.

Herr Jesus Christus, Bruder und Freund.

In der Nacht bist du geboren, die Nacht vor deinem Tod hast du wachend und betend verbracht, in der Nacht bist du auferstanden.

Segne die Menschen, die in dieser heutigen Nacht schlafen und schenke ihnen gute Erholung.

Segne die Menschen, die in dieser heutigen Nacht wach sind, weil sie gebraucht werden – in den Krankenhäusern, bei den Rettungs- und Hilfsdiensten, bei denen, die unsere Infrastruktur aufrecht erhalten, in den Verkehrsmitteln wie Bahn, Bus oder Flugzeug.

Segne die Menschen, die in dieser heutigen Nacht unterwegs sind, nach Hause oder von zu Hause, auf der Schiene, auf der Straße, in der Luft, zu Wasser.

Segne die Menschen, die wach liegen, weil sie nicht schlafen können, die Sorgen und Angst haben, die nicht wissen, wie sie die Nacht herumbringen können und was der neue Tag bringen mag.

Du segnest und bist uns nahe. Dafür danke ich dir. Amen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.